Hebamme

Als Hebamme arbeite ich heute in den Bereichen Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit.

In der Schwangerschaft biete ich Beratungen, Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden, Vorsorgeuntersuchungen nach Mutterschaftsrichtlinien und auch Geburtsvorbereitungskurse an.

Während des Wochenbetts, also in den ersten 8-12 Wochen nach der Geburt, begleite ich Eltern und Kind mit Hausbesuchen.

Auch für die Stillzeit biete ich Besuch und Beratung ganz nach Bedarf an.

Alle diese Leistungen kann ich mit den gesetzlichen Krankenkassen und den meisten privaten Krankenversicherungen abrechnen.

Ich bin gerne Gast und Begleiterin in dieser wichtigen, spannenden und manchmal auch aufregenden Lebensphase, mit dem Ziel, das Leben als Familie auf einen guten Weg zu bringen.

Meine Stärken dabei sind Erfahrung, Zuhören, Spüren und Berühren.

Bei Bedarf greife ich auch auf naturheilkundliche Hilfsmittel zurück.

Darüberhinaus biete ich geburtsvorbereitende Massagen an.
Eine gute Möglichkeit für Mutter und Kind sich nicht nur körperlich auf die Geburt vorzubereiten.